Eigene Webseite für den Bildungsfonds

Pressemitteilung 10. November 2020

bildungsfreun.de geht online

Seit vielen Jahren gibt es Aktionen und Veranstaltungen bei denen wir zusammen mit ganz vielen Bildungsfreunden Gelder für den Bildungsfonds Südafrika sammeln. Dazu gehört natürlich auch immer eine entsprechende Öffentlichkeitsarbeit, sei es mit Pressemitteilungen, Pressegesprächen, Rundmails, Beiträgen auf diversen Kirchen-Webseiten. Was aber bislang fehlte, war eine eigene Webseite. "Das wollen wir ändern!", waren sich alle im Partnerschaftsausschuss des Kirchenkreises Melle-Georgsmarienhütte im Frühjahr 2020 einig.

Gesagt, getan ... aber bitte mit Konzept

Die Sommermonate hat das Redaktionsteam dazu genutzt, ein Konzept zu erstellen, ein Logo zu gestalten und natürlich die Webseite von Grund auf neu aufzubauen. Als Grundstock für die Inhalte dienten schon vorhandene Beiträge von der Kirchenkreis-Webseite oder aus Pressemitteilungen.

Nach fast einem halben Jahr Vorbereitung freuen wir uns, nun endlich mit unserer Webseite bildungsfreun.de online gehen zu können. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit und unserer neuen Aktion, die in Kürze startet. 

Noch mehr Informationen und Inhalte in den nächsten Wochen

In den kommenden Wochen werden wir noch immer weitere Inhalte ergänzen, zum Beispiel über die Möglichkeit für junge Menschen eine zeitlang in einer Partnergemeinde zu leben und zu arbeiten oder Informationen direkt aus Südafrika von unserer Kontaktperson Missionspastor Joe Lüdemann in Durban. Und natürlich auch immer wieder neue Informationen über unsere Aktionen hier vor Ort oder Nachrichten aus Südafrika.

Schau gerne bald wieder vorbei und abonniere unseren Newsletter!

Aber jetzt erst mal viel Spaß beim Erkunden unserer Webseite ...

Euer Redaktionsteam Wera Oltmanns und Henning Enge